Entspannungsmassage nach Dorn

dornmethode, massage, wirbelsäule therapie, gelenktherapie, massage euskirchen, therapie euskirchen
Dornmethode

Die Dornmethode - eine sanfte Wirbelsäulen- und Gelenktherapie. Ein stabiles Haus braucht ein gutes Fundament, ähnlich verhält es sich auch beim Menschen.

 

Zweck dieser Therapie ist es, auf einfache und schonende Art und Weise Gelenke wieder in ihre ursprüngliche Position zu schieben, oder Wirbel wieder richtig zu positionieren, ohne dabei Gefahr zu laufen, die Muskulatur durch ruckartige Bewegung zu überdehnen und dadurch neue Traumen hervorzurufen. Der große Vorteil aber liegt darin, dass sämtliche Bewegungen sowohl des Therapeuten als auch des Patienten im natürlichen Bewegungsfluss des Menschen geschehen und dass man vorhandene Gewebeblockaden durch direkten Kontakt mit dem Gewebe und der betroffenen Stelle lösen kann.

Entspannungsmassge nach Breuss

breussmethode, massage, wirbelsäulenmassage, massage euskirchen, bandscheibenmassage
Breussmethode

Die Massage nach Breuss stellt eine angenehme, energetische Wirbelsäulen-Massage dar. Durch diese Massage wird der Druck von den Bandscheiben genommen.

Die Breussmassage ist eine spezielle Bandscheibenmassage. Rudolf Breuß nach dem diese Methode benannt ist, konnte von Tausenden von Bandscheibenvorfällen berichten, die er durch seine Anwendung geheilt hatte.

Breuss erklärt sein Vorgehen am Beispiel eines nassen Schwamms, auf den er solange ein Gewicht liegen lässt, bis dieser ausgetrocknet ist. Das Ergebnis ist eine plattgedrückte Scheibe. So ähnlich geschieht dies bei einer Bandscheibe, die durch einen einseitigen oder zu starken Druck sowie zusätzliche Stoffwechselstörungen stark belastet wird. Denn der Mensch muss beim Stehen oder Sitzen im Durchschnitt einem Druck von 135 kg, beim Liegen immer noch von etwa 40 kg des Wirbelkörpers auf die Bandscheibe standhalten. Wenn das Gewicht vom Schwamm weggenommen und anschließend Wasser aufgegossen wird, quillt dieser zur alten Form auf. Dies ist bei der Durchführung der Breuss-Methode für Bandscheiben möglich.